Jahreshauptversammlung: Neues Vorstandsmitglied, neue Satzung, weniger Beitrag und Unterstützung der Jugend durch JFZ Feucht

Datum: Dienstag, den 20. Juni 2023
Uhrzeit: ca. 19:00 Uhr
Ort: Vereinsheim 1. SC Feucht / Bernstein Burger

Tagesordnungspunkte:
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Ehrungen
4. Bericht des Vorstands
5. Bericht aus den Abteilungen/Mannschaften
6. Beschluss zur Neufassung der veröffentlichten Satzung unter https://sc-feucht.de/verein/neue-satzung-zur-ansicht/
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Neuwahlen
9. Anträge

Bericht:

Am Dienstag, 20.06.2023 fand die Jahreshauptversammlung des 1.SC Feucht statt. Zunächst gedachte der Verein seinen verstorbenen Mitgliedern Wolfgang Schmidt und Manfred Müller mit einer Schweigeminute.

Für ihre langjährige Treue wurden sodann Gerhard Friedl (70 Jahre Vereinsmitglied) und unser Betreuer des Bayernligateams Richard Kitschke (60 Jahre Vereinsmitglied) geehrt.

Wichtigste Tagesordnungspunkte waren danach die Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft sowie die Verabschiedung der neuen Satzung des 1.SC Feucht e.V..

Die Vorstandschaft konnte in allen Punkten entlastet werden. Thomas Zapf, bisher dritter Vorstand, stellte sich nicht erneut zur Wahl. Der Verein dankt ihm für seine erfolgreiche Mitarbeit in den vergangenen acht Jahren.
Der erste Vorstand Hans-Jürgen Ammon sowie der zweite Vorstand Ralph Stefan wurden im Amt bestätigt. Michael Schmidt, bisher Teammanager der Bayernliga und gute Seele des Vereins ist in den Vorstand aufgerückt.

Die Mitglieder verabschiedeten sodann auf Vorschlag des neuen Vorstands die neue Satzung, welche den Verein wesentlich neu ausrichtet. Das Geschäftsjahr wird ab sofort die Spielsaison von Juli – Juni sein. Somit lassen sich die Vereinsaktivitäten saisonkonform planen und die Mitgliedschaften der Aktiven beziehen sich jeweils auf eine Spielsaison. Eine neue Beitragsordnung wurde in diesem Zuge verabschiedet.

Dank des umfassenden Sponsorings des Jugendfußballzentrums Feucht („JFZ“) für den Jugendspielbetrieb des 1.SC Feucht konnten die Beiträge für Jugendliche nun von bisher 150€ auf 60€ pro Saison reduziert werden.
Dies ist ein wesentlicher Schritt, um es Familien zu erleichtern, Ihre Kinder zum Fußball zum 1.SC Feucht zu bringen. Dank des JFZ können alle Unkosten dennoch aufgefangen werden und dem Verein entsteht daraus kein finanzielles Risiko.
Das JFZ Feucht bietet zudem jedem Spieler und jeder Spielerin des 1.SC Feucht e.V. Benefits als Sachwerte in Höhe des Jahresbeitrags. So wird in der Saison 2023/24 jede/r Spieler/-in des 1.SC Feucht einen Präsentationsanzug vom JFZ Feucht erhalten.