Gerechte Niederlage im Kampfspiel: SCF – ASV Neumarkt (Nachbericht)

Schon im Vorfeld der Partie gingen beide Seiten von einem Spiel aus, welches weniger spielerische als kämpferische Elemente mit sich bringt. Und obwohl unser Platzwart einen den Bedingungen entsprechend hervorragendes Geläuf lieferte, trat diese Vorhersage am Samstag Nachmittag im Waldstadion auch ein. Zu Beginn des Spiels ging es vorwiegend um Zweikämpfe und zweite Bälle, wobei wir defensiv solide standen und offensiv durch zwei Standards Akzente setzen konnten. Zur Mitte de ersten Durchgang kippten diese Zweikämpfe und zweiten bälle mhr und mehr auf Neumarkter Seite, die in der 36. Minute durch einen Umschaltmoment nach Ballverlust unsererseits in Führung gehen konnten.

Aus der Pause kamen wir angestachelt, es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, bis zum Schlüsselmoment der 2. Hälfte: In der 63. Minute zeigte der Schiedsrichter unserem Patrick Tekeser nach einem Zweikampf, mindestens strittig, die gelb-rote Karte, und Neumarkt erhöhte auf 0:2 in der 64. Minute. In der Folge dessen war das Spiel für uns gelaufen, in der 73. und 84. Minute kassierten wir noch 0:3 und 0:4.

Das erste Pflichtspieltor unseres Winterneuzugangs Darko Lukic war am Ende leider nur noch Ergebniskosmetik.

Am Samstag um 14 Uhr haben wir die Chance, die bittere Derbyniederlage wieder gut zu machen, wenn es auswärts gegen en Würzburger FV geht. Über eure Unterstützung auf der Auswärtstour würden wir uns sehr freuen!