U11 Jugend – Rückblick auf`s Wochenende

Unsere E1 Junioren hatten dieses Wochenende einen Doppelsspieltag. An beiden Tagen wurde zu Hause gespielt.
Das dritte Punktspiel, am 8.10. gegen DjK Falke Nbg, wurde souverän mit 12 : 0 gewonnen und somit wurde die Tabellenspitze mit aktuell 9 Punkten und 25 : 1 Toren gefestigt. Ein sehr guter Start für die Mannschaft .
Um die Entwicklung unseres Teams zu fördern und ihnen für die nächste Saison den Umstieg aufs Kompaktfeld einfacher zu gestalten, werden die Jungs die ganze Saison über bereits Testspiele auf dem Kompaktfeld absolvieren. Heute am 9.10. empfingen wir die D3 von Quelle Fürth zu unserem ersten Kompaktfeldtest. Man sah sofort, dass unsere Jungs sich schwerer taten als sonst.
Einerseits, sich auf das größere Feld umzustellen, andererseits war die Abseitsregel vielen der Jungs sichtlich noch fremd. Wir verloren den Test trotz guter spielerischer Leistung und gutem Kampf mit 2 : 4.
Die Trainer konnten heute sehr viel mitnehmen und erkennen woran die nächsten Monate gearbeitet werden muss. Mit der Entwicklung der Kinder sind die Trainer mehr als zufrieden.