Jugendförderverein

Jugendförderverein des 1. SC Feucht e.V.

Wer sind wir und warum gibt es uns

Für uns Eltern ist eine gute Betreuung durch ausgebildete und motivierte Jugendtrainer und Betreuer sehr wichtig.
Um trotz Kürzungen von Zuschüssen unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin attraktiven Sport, bestmögliche Förderung aller Talente und eine vertrauensvolle Anlaufstelle, neben dem Hauptverein, bieten zu können, haben wir im April 2018 den Grundstein für den Jugendförderverein des 1. SC Feucht e.V. gelegt.
Vertreter des Vereins sind
1. Vorsitzender Norbert Winkler (Jugendspielervater)
2. Vorsitzender Bernd Abraham (Jugendspielervater und langjähriges Mitglied der SCF Familie)
Kassiererin und Schriftführerin Christina Künkele-Thieme (Jugendspielermutter), sowie dem Beisitzer Thoms Zapf
Wichtigstes Organ jedoch ist die Mitgliederversammlung und jedes einzelne Mitglied, durch das der Verein mit Leben gefüllt wird.

Seien Sie dabei – Werden Sie Mitglied!

Flyer herunterladen (PDF)

Unsere Ziele

Kein Kind/ Jugendlicher darf auf Grund seiner sozialen und finanziellen Lage der Familie, oder seiner Herkunft benachteiligt sein und keine sinnvolle Trainingsmaßnahme darf wegen zu hoher Kosten scheitern.
Wir unterstützen die Jugendtrainer mit innovativen Trainingsmaterial, Zuschüssen für Mannschaftsfahrten UND FREUEN UNS WENN ES HOFFENTLICH BALD WIEDER LOSGEHT.
Es wurde z.B. eine Börse für Vereinskleidung (Abgabe zu überzähliger Kleidung über die Tonne vor den Kabinen und Abgabe über uns oder die Trainer), ein regelmäßiges ComeTogether mit den Fans der 1. Mannschaft bei Heimspielen und damit die Stärkung des Bewusstseins für die Jugend im Erwachsenenbereich ins Leben gerufen.
Ein Fußballkindergarten fand statt, der gut angenommen wurde.
Für die Zeit in der man wieder unbeschränkt zusammen Zeit auf dem Sportgelände verbringen darf, planen wir Treffen mit den Mannschaften und Trainern, um Bedürfnisse zu evaluieren und neue Unterstützer und Menschen, die mitmachen möchten zu finden.

Seien Sie dabei – Werden Sie Mitglied!