Vorstellung Bayernliga – Kader

Der 1.SC Feucht freut sich, in die neue Bayernligasaison 2023 / 24 zu starten.

Als weiteren Co-Trainer neben Daniel Wolf begrüßen wir Max Forstmeier im Team!

Neun Spieler aus dem Kader der Vorsaison für das Spieljahr 2023/24 in Feucht verlängert. Mit Stürmer Nico Wessner, Defensivallrounder Patrick Tekeser, Flügelstürmer Tarik Sormaz, Torwart Lukas Peterson, Kreativkraft Tarkan Ücüncü und Verteidiger Kyle Devost werden bekannte Gesichter im Waldstadion auflaufen. Hinzu kommt Innenverteidiger Gonzalo Lopez Guerena, der bereits in der vergangenen Spielzeit von Rain am Lech kam und ad hoc sehr gute Leistungen zeigte, bevor er sich einen Kreuzbandriss zuzog. Ihn heißen wir herzlich Willkommen zurück! Auch Darko Lukic konnte als Stürmer verlängert werden. Ebenso hat Mittelfeldmann Marko Korene, der vor einem Jahr aus Abtswind kam verlängert.

Als Neuverpflichtungen wurden bereits Niclas Rautinger (Torwart, vormals SpVgg Greuther Fürth U19) sowie Linksverteidiger Mike Grimm (vorher Donaustauf) vorgestellt.

Ebenso schließen sich uns altbekannte Namen an. Jannis Hampl kommt als Offensivkraft vom Ligakonkurrenzen ASV Neumarkt. Jannis war wie auch Niclas Rautinger ehemals in der SC Jugend aktiv.

Als Sohn des SC Urgesteins und Ex Profis Stefan kennt man den Namen „Hampl“ in Feucht immer noch sehr gut.

Vom SV Seligenporten kommt mit Damyan Opcin ein defensiver Mittelfeldspieler, der das Kicken in Feucht begonnen hat und dessen Name durch seinen Vater Dennis Opcin (heute Trainer in Altenfurt) an der Waldstraße aus alten Zeiten wohlbekannt ist.

Mit Jonas Düll kommt ein erfahrener Innenverteidiger in die Reihen des SC Kaders. Der 25-jährige kommt vom SC Schwabach. Vor seinen Stationen in Schwäbisch Hall und Crailsheim wurde Jonas in der Jugend der TSG Hoffenheim sowie in Heidenheim ausgebildet.

Benedikt Kleinschroth schließt sich ebenso als Defensivspezialist an. Der 20jährige kommt vom FSV Stadeln und wurde bei der SpVgg Ansbach ausgebildet.

Vitus Zimmermann, mit 18 Jahren jüngster Spieler, der die komplette Jugend bei Greuther Fürth durchlaufen hat, konnte ebenso überzeugt werden, sich uns als Defensivkraft anzuschließen.

Der 1,94m große Youngster kommt aus der U19 von Quelle Fürth und konnte in seinem Ex-Verein bereits erste Landesliga-Luft im Herrenbereich schnuppern. Während sein älterer Bruder zur neuen Saison in Eichstätt anheuert, spielt auch sein kleiner Bruder für den SC in unserer U13.

Julian Arnold, 19-jähriger Mittelfeldspieler und Allrounder, der vom TSV Weißenburg zu uns kommt, konnte von sich überzeugen und rundet das Defensivgerüst ab.

Mit Jannik Kiebler, zuletzt SV Schwaig, kommt ein 22-jähriger Außenbahnspieler an die Waldstraße, der zuvor zwei Saisons beim FC Sand Bayernligaerfahrung sammeln konnte.

Tom Vierke wechselt als Mittelfeldspieler zu uns. Der 20-jährige folgt damit wie Jonas Düll seinem Trainer Dominik Haussner an die Waldstraße. Tom konnte in der Landesliga in 26 Einsätzen in Schwabach und zuvor Weißenburg Erfahrung sammeln. In seiner Jugendzeit spielte er u.a. in der U15 des FC Augsburg.

Mit Eubene Um verstärkt uns ein Flügelflitzer vom SC Eltersdorf. Matthew Livingstone (Kornburg) verstärkt die Viererkette als Linksverteidiger. Artur Matusians (Post U19) kam als Mittelfeldmann vor einem Jahr aus der Ukraine und ist im Blick unseres Partnervereins Greuther Fürth.

Die Wege trennen werden sich neben den bereits bekannten Abgängern von Salim Ahmed (Schwabach), Justin Kussmann (ATSV Erlangen), Leon Ruqiki (Ammertal). Darüber hinaus wird Nico Fleischmann aus beruflichen Gründen ein Jahr nicht zur Verfügung stehen, möchte sich aber nach sehr guten Gesprächen dem Feuchter Weg danach voraussichtlich wieder anschließen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, die den Verein verlassen für ihre Verdienste und eine tolle Zeit beim 1.SC Feucht und wünschen den Jungs alles Gute für ihre weitere sportliche und private Zukunft!

Unserem Team für die Saison 2023/24 drücken wir die Daumen und bitten um die intensive Unterstützung unserer Fans, die das Team sowie der gesamte Sportclub auf dem „neuen Feuchter Weg“ mit vielen Emotionen, Einsatz und Fleiß begeistern möchten.

Wir danken insbesondere unseren bis hierhin gewonnenen Sponsoren und Gönnern sowie dem JFZ Feucht, welche den Spielbetrieb der ersten und zweiten Herren sowie der Jugend trotz des Rückzugs unseres Hauptsponsors in der neuen Spielzeit möglich gemacht haben.

Dem im Schnitt 21,1 Jahre jungen Bayernligakader steht ein straffes Vorbereitungsprogramm bevor, um sich auf die am Wochenende 22.07.2023 beginnende Spielzeit der Bayernliga Nord vorzubereiten:

Neben mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche stehen folgende Vorbereitungsspiele an:

Donnerstag,       29.06.2023, 18:45 Uhr, auswärts                             TV Hilpoltstein

Sonntag,              02.07.2023, 15:00 Uhr, auswärts                             TSV Weißenburg

Dienstag          04.07.2023, 19:00 Uhr, Heimspiel                            FSV Stadeln

Samstag,                08.07.2023, 17:00 Uhr, auswärts                            Quelle Fürth

Dienstag,             11.07.2023, 19:00 Uhr, auswärts                             SpVgg Diepersdorf

Sonntag,              16.07.2023, 17:00 Uhr, auswärts Pokal                  FSV Erlangen-Bruck

Freitag,          21.07.2023, 18:30 Uhr, ATSV Erlangen        Eröffnungsspiel BL Nord

Foto: Neuzugänge und Verantwortliche des 1.SC Feucht