2009er des 1. SC Feucht starten erfolgreich

Drei Turniere binnen acht Tagen – drei gute Platzierungen. Das ist die Bilanz der völlig neugebildeten U9 des 1. SC Feucht. Der 2009er Jahrgang belegte bei den Turnieren in Unterreichenbach, bei Post SV Nürnberg und dem ASV Fürth zunächst den dritten, dann den zweiten und am vergangenen Samstag den ersten Rang.

In Unterreichenbach verbuchte das Team drei Siege (gegen Quelle, TV Schwabach und Wendelstein) und drei Unentschieden (Eckersmühlen, Unterreichenbach und Mögeldorf) und war am Ende nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ punktgleich mit dem Gastgeber und Mögeldorf. Alle drei Teams wiesen zwölf Zähler auf, auch die Tordifferenz war im direkten Dreier-Vergleich identisch. Nur aufgrund der weniger erzielten Tore stand am Ende Platz drei, dennoch konnte man gerade wegen der stabilen Abwehrleistung zufrieden sein.

Beim Post SV Nürnberg standen nach fünf Siegen gegen Post SV, Quelle, Johannis, Roth und Mögeldorf 17:0 Tore und 15 Punkte zu Buche. Zufälligerweise kam es dann im letzten Match gegen den ASV Fürth zu einem Finale, denn auch der ASV hatte alle seine fünf Partien zuvor gewonnen. Der Gegner erwischte den besseren Start und führte schnell verdient 2:0, doch die jungen Feuchter ließen sich nicht beirren, hielten dagegen und kamen zum 1:2. Das 2:2, das den Turniersieg bedeutet hätte, fiel leider nicht mehr, dreimal strich der Ball knapp vorbei.

Tags darauf dann das 2008/09er Turnier beim ASV. Burgfarrnbach 3, Stadeln, Johannis 88 und SK Lauf wurden in den Gruppenspielen bezwungen, sodass der SC mit 7:0 Toren und 12 Punkten direkt ins Endspiel einzog. Hier sah es nach dem 1:0 der Mögeldorfer erst wieder nach einer unglücklichen Niederlage aus, doch mit viel Willen und etwas Glück drehten die Jungs das Match und gewannen 2:1.