4. Dambach Cup der SG Quelle Fürth am 15.6.2017: 13.Platz

Der Dambach Cup der SG Quelle Fürth hatte in seiner 4. Auflage dieses Jahr auch die U10 des 1.SC Feucht zu Gast. Da das Turnier während der Pfingstferien ausgetragen wurde, traten wir mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft an. 5 Spieler der Stammmannschaft wurden ergänzt durch Gastspieler der Jahrgänge 2007 bis 2009. Klar war, dass dies nicht einfach werden würde, bei diesem relativ stark besetzten Turnier. Die Jungs machten ihre Sache dennoch recht ordentlich, verpassten aber nach einem unglücklichen 0:0 gegen Union Heilbronn, einem zu knapp ausgefallenen 1:0 gegen den TSV Grombühl, einem 1:0 Sieg gegen die U9 der SG Quelle Fürth und einer 0:2 Niederlage gegen den FC Gerolfing als Gruppendritter knapp den Einzug in die Runde der besten Acht. Wieder hat uns die mangelhafte Chanchenverwertung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit spielten wir in der Finalrunde um Platz 9 bis 16. Hier verloren wir das erste Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck knapp mit 0:1 und konnten somit maximal noch Platz 13 erreichen. In der Folge schlugen wir die U10 der SG Quelle Fürth mit 2:0 und konnten auch gegen die DJK Sparta Noris mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Teilweise spielten die Jungs ganz guten Fußball, zeigten aber viel zu selten ihr Können. Dazu gehört auch, dass man konsequent bei jeden Vorstoß in die gegnerische Hälfte einen Torabschluss sucht, dabei schnell spielt, aber dennoch konzentriert und nicht überhastet handelt. Der 13. Platz bei 20 Teilnehmern geht insofern in Ordnung, weil doch einige starke Teams im Teilnehmerfeld waren und weil viele Spieler jungen Jahrgangs in der Mannschaft waren, welche so noch nicht zusammengestellt war. Trotzdem war heute mit Sicherheit viel mehr drin!