Bayernliga auswärts Aufholjagd, nur zu Hause warten wir sehnsüchtig auf Punkte im Abstiegskampf

Es ist wie verhext. Auswärts konnten wir zuletzt über die Pause hinweg dreimal in Folge punkten. Bei Fortuna Regensburg (3:2), in Abtswind (2:0) und in Donaustauf (1:0) lieferte unser Team große Fights ab. Nach den Umstrukturierungen im Winter gelang es eben sogar zweimal zu null zu spielen. Eine gute Basis für den Abstiegskampf will man doch meinen. Und ja, es sind „nur noch“ zwei Punkte Rückstand auf den Würzburger FV, der nach dem angekündigten Rückzug von Donaustauf den letzten Relegationsplatz inne hat. Und so haben wir unser Saisonziel wieder klar vor Augen!

Verrückt jedoch, dass es in dieser Saison im heimischen Waldstadion nicht klappen will. Ganz anders als auswärts müssen wir hier seit der Pause mit drei weiteren Niederlagen in Folge auskommen. War es im Derby gegen den ASV Neumarkt noch ein 0:1, setzte es gegen den FC Coburg ein 1:3 und zuletzt Freitag gegen den ASV Cham gar ein 1:4. Trotz erster starker Minuten und einer 1:0 Führung hatten wir dann dem Gegner nichts entgegen zu setzen an diesem Tag.

Den Heimfluch müssen wir nun abschütteln, denn es ist noch alles drin in der Saison! Schon am Dienstag, 18.03.24 um 19 Uhr gibt es eine neue Gelegenheit dazu. Zu Gast zum Nachholspiel ist die SpVgg Hof. Jungs Ihr seid gefordert das Auswärtsgen nach Feucht zu holen!

Alle Fans danken wir für die bisherige Treue und bitten Euch, seid da und gebt Gas, damit wir den erlösenden Dreier im Waldstadion schaffen!