F1 landet 11:1-Kantersieg im ersten Testspiel

Nach drei guten Turnieren bestritt die völlig neue U9 des 1. SC Feucht am Dienstagabend ihr erstes Testspiel. Gespielt wurde gegen die gleichaltrigen 2009er in Burgfarrnbach. Nach drei Dritteln zu je 15 Minuten Spielzeit stand am Ende ein starker 11:1-Auswärtserfolg.

Mit Quervergleichen ist das so eine Sache. Burgfarrnbachs Dritte (2008/09) hatte der SC am Samstag beim Turnier nur glücklich 1:0 geschlagen, der Gegner diesmal schlägt seine eigene Dritte nach eigenem Bekunden ständig zweistellig im Training. Doch dank forschen und laufintensiven Offensivspiels ließen die Gäste den TSV nie zur Entfaltung kommen und kombinierten vor allem im ersten Drittel stark.

Wie der Erfolg letztlich einzuordnen ist, werden die kommenden Wochen zeigen, aber ein erfreulicher Auftakt war es allemal abseits der Turnierspiele. Am Wochenende werden nächste Siege bei Turnieren in Weiherhaus und Fischbach angestrebt.