Hart erkämpfter Sieg bei nassem Herbstwetter (Nachbericht SCF- FC Geesdorf)

Bei ungemütlichem Wetter ging das Spiel in eine heisse Anfangsphase, in der beide Mannschaften eine hochkarätige Chance zur Führung liegen ließen. Danach beruhigte sich das Spiel, bis in der 22. Minute eine Flanke unseren Leon Rukiqi fand, der in der Mitte schneller als der Geesdorfer Torwart war und zum 1:0 einschoss. In der Folge, in der 40. Spielminute, erhöhte unsere Mannschaft nach einer kurz ausgespielten Ecke, wiederum vollstreckt von Leon Rukiqi, zum 2:0, dem Pausenstand.

Anfang der zweiten Hälfte sapielte sich das Spiel zwischen den Strafräumn ab, bis in der 67. Minute ein Geesdorfer Eckball zum 2:1 Anschluss führte. Durch den Anschlusstreffer wieder gestärkt glich der FC Geesdorf dann wieder nach Standard, diesmal durch einen schlecht geklärten Freistoss, der dem Geesdorfer Stürmer vor die Füße fiel, zum 2:2 aus.

Doch damit war das Spiel nicht gelaufen. In der 77. Minute fiel eine lang gezogene Flanke einmal mehr unserem top aufgelegten Leon Rukiqi auf den Kopf, der durch sein drittes Tor zum 3:2 und gleichzeitig dem Endstand an einem verregneten Freitag Abend traf.

Somit stehen wir nun mit 29 Punkten aus 19 Spielen souverän auf dem 8. Tabellenplatz und fahren selbstbewusst zu den letzten beiden Auswärtspielen vor der Winterpause, einmal zur Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg und zum krönenden Abschluss zum Lokalderby, zum TSV Kornburg.