Jugendabteilung des 1. SC Feucht bildet sich fort

Am Donnerstag fand beim SC Feucht für alle Jugendspieler, deren Eltern und -trainer eine Ernährungsberatung statt. Durchgeführt wurde sie von der Techniker Krankenkasse. Unsere gesamte Jugendabteilung wurde hierbei vor allem in Sachen, Ernährung vor, während und nach dem Sport unterrichtet. Außerdem durften die Spieler in Gruppenarbeit ihre eigenen und erworbenen Kenntnisse gleich unter Beweis stellen und sich somit auch selbst testen. Z. B. mussten sie verschiedene Fette, Kohlehydrate und Eiweiße in gut und schlecht einteilen.

Nach dem Vortrag entschied man sich dazu, dass jede Jugendmannschaft in Zukunft eigene Getränkerezepte für Spieltage, Turniere etc. erstellt und in Zusammenarbeit mit der TK wird dies dann in einem Rezeptebuch zusammengefasst.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei der Techniker Krankenkasse, für den informationsreichen und sehr gut gestalteten Vortrag, bedanken.