Ligastart A-Klasse mit Dani Wolf an der Linie

Am Sonntag, 17.03.24 um 14 Uhr startet unsere 2. Herren gegen den Tabellenletzten VFL Nürnberg 2 in die Rückrunde der A-Klasse.

Auf der Trainerbank findet sich „ein neues altes Gesicht“. Daniel Wolf gibt sein Debüt als Trainer des Teams. Bereits in vergangenen Jahren trainierte er erfolgreich die Feuchter Reserve. Ziel des SC ist es in seiner Zweiten „Jugend und Erfahrung“ zusammen zu bringen und künftig weitere U23 Spieler sukzessive einzubauen. Die 2. Herren ist der Mittelpunkt eines jeden Vereinslebens. Entsprechender Stellenwert wird dem Team eingeräumt. Auch das  Erreichen höherer Spielklassen ist natürlich das Ziel.

Den Jugendlichen in Feucht und der Region werden wir mit unserer 2. Herren einen perfekten Einstieg in den Herrenfussball bieten. Entscheidend dabei ist die Durchlässigkeit hin zur ersten Mannschaft.

Der bisherige Erfolgscoach Selcuk Oguz unterstützt diesen Entwicklungsschritt, nachdem er das Team aufgebaut hat und bis auf den vierten Rang der A-Klasse führte. Wir danken ihm sehr für die erfolgreiche Arbeit. Selcuk Oguz ist bereit, erneut eine Entwicklungsaufgabe für den Verein zu übernehmen.

Er wird ab sofort zunächst bis zum Saisonende im Funktionsteam des Vereins tätig. Dort bringt er seine umfassende Vernetzung in den mittelfränkischen Fußball ein.  Gemeinsames Ziel ist es, den Bereich der U19 – U15 schnellstmöglich wieder erfolgreich aufzustellen.