Neue Wege auch bei den Herren!

Zum Saisonende trennen sich die Wege des 1.SC Feucht und seines erfolgreichen Trainerduos Florian Schlicker und Serdal Gündogan.

Der 1.SC Feucht dankt Florian Schlicker für die hervorragende Zusammenarbeit und fünf äußerst erfolgreiche und schöne Jahre. Florian Schlicker formte mit Manfred Kreuzer und zuletzt mit Serdal Gündogan die heutige Mannschaft, führte diese in die Bayernliga und etablierte diese dort.
Serdal Gündogan gilt der Dank des Vereins für seine ebenso erfolgreiche wie wertvolle Arbeit als gleichberechtigter Trainer in der laufenden Spielzeit. Dank des äußerst engagierten Zusammenwirkens des Trainerduos konnte das Team seinen ersten Umbruch zu Saisonbeginn sehr gut kompensieren.

Mit Dominik Haußner übernimmt der amtierende Trainer des SC Schwabach zur neuen Saison das Ruder in Feucht.

Dominik Haußner bringt sehr viel Erfahrung im hochklassigen Amateurfußball mit (zuletzt SC Schwabach, TSV Rain/Lech, Ammerthal). Zudem und insbesondere passt Dominik Haußner perfekt zur Neuausrichtung des Vereins.

Der 1.SC Feucht geht neue Wege. Den Verantwortlichen ist es gelungen, nach Rückzug des Hauptsponsors Manfred Kreuzer Förderer zu gewinnen, die eine Fortführung des gehobenen Amateurfussballs weiterhin ermöglichen.

Sportlich wurde ein Nachhaltigkeitsprojekt gestartet, in dem die dafür sportlich neu Verantwortlichen im Gesamtverein personell eng zusammenarbeiten, um dem Verein als Ganzes eine neue DNA zu verleihen. Neben Martin Bittl, der das Jugendfussballzentrum in Feucht aufbaut ist Dominik Haußner die Idealbesetzung des Vereins an der Spitze des Herrenbereichs.

Mit einer Mischung aus erfahrenen und gerade vielen jungen Spielern aus der Region wird der Verein die neue Saison mit dem kurzfristigen Ziel des Klassenerhalts angehen.

Das sportliche Projekt ist jedoch langfristig auf Nachhaltigkeit hin ausgerichtet. Neben der ersten Mannschaft wird auch zweite Mannschaft und im Rahmen des JFZ Feucht die eigene Jugend in den Fokus genommen.

Der 1.SC Feucht wird in der Region auch in Zukunft als ambitionierter und auf allen Ebenen durchlässiger Fußballverein etabliert.

Dominik Haußner bringt neben seiner Erfahrung im hochklassigen Amateurfussball aus seiner Neumarkter Zeit die benötigte Erfahrung für ein solch nachhaltiges Projekt mit und ist deshalb die Idealbesetzung, um unter der gegebenen sportlichen und finanziellen Neuausrichtung langfristig erfolgreich zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

1.SC Feucht e.V.