Spiel gedreht – U14 gewinnt 2:3 in Deining

Bei sonnigem Herbstwetter startete die U14 in das Auswärtsspiel gegen die SG des SV Höhenberg. Nach der knappen 4:3 Niederlage und dem großartigen Fight gegen Postbauer-Heng in der letzten Woche wollten die Jungs heute unbedingt einen Sieg einfahren.

Nach bereits 5 Minuten mussten wir aber verletzungsbedingt wechseln und schafften es nicht, die sich aus dem Ballbesitz bietenden Torchancen zu verwandeln. Zu unplatziert und zu ballverliebt waren die Einzelaktionen. Der erste wirkliche Gegenangriff der Höhenberger führte dann in der 20. Minute durch einen individuellen Fehler zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Diesem Vorsprung musste unsere U14 trotz zahlreicher Torschüsse hinterherlaufen.

In die 2. Hälfte starteten unsere Jungs mit besseren Zweikampfverhalten, mehr Druck nach vorne und besserem Passspiel, wir gewannen nun auch die Bälle an der Seitenlinie! Der Ausgleich in der 40. Minute war mehr als verdient. Eine schön herausgespielte Kombination leitete nur 3 Minuten später die 1:2 Führung ein. Spielerisch waren wir in dieser Phase dem Gegner überlegen.

In der letzten Viertelstunde kam von beiden Seiten mehr Härte ins Spiel, der Gegner wollte das Ergebnis so nicht hinnehmen und wir wollten den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Die Fouls häuften sich, wir spielten nicht clever, ließen uns provozieren und die Raumaufteilung fehlte, was schließlich zu einer Zeitstrafe für uns und einem souverän verwandelten Elfmeter in der 60. Spielminute gegen uns führte. Nun hieß es 2:2 unentschieden! Die Jungs (und unser Mädel) bewiesen aber Kämpferqualität und erhöhten in der 65. Minute auf den verdienten 2:3 Endstand. Bleibt die Frage warum nicht gleich von Anfang an so konsequent gespielt wurde…

Bilder hier klicken

16.10.2016 EM