Trainingsauftakt des 1. SC Feucht

Nach kurzer Trainingspause war es am vergangenen Sonntag (18.06.2023) auf dem Trainingsgelände am Waldstadion wieder soweit! Die Spieler der neu formierten 1. Mannschaft schnürten um 10.00 Uhr die Fußballschuhe zum Trainingsauftakt für die anstehende Bayernligasaison 2023/2024. Bis auf zwei verletzte Spieler, die bald wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen werden, startete der vorläufige Kader unter dem neu verpflichteten Trainergespann Dominik Haußner und Co-Trainer Daniel Wolf / Max Forstmeier die erste Übungseinheit.

Den interessierten Beobachtern fiel bereits beim Warmmachen auf, dass der Verein in der Kaderplanung auf junge talentierte Spieler setzt. Nicht verwunderlich, wenn das  Durchschnittsalter der Mannschaft somit bei ca. 21 Jahren liegt. Die beiden sehr erfahrenen Trainer Haußner und Wolf sowie Max Forstmeier stehen sicherlich vor der interessanten Aufgabe aus den jungen hochmotivierten Spielern eine homogene Mannschaft zu formen, die letztlich in der Bayernliga mit guten Ergebnissen aufwarten wird.

Die Zuschauer des Auftakttrainings erfreuten sich von Beginn an, wie motiviert und konzentriert sich die Trainingsgruppe präsentierte. Spielfreude und der Wille Leistung zu bringen, schwebte über dem Trainingsplatz. Nach gut 90 Minuten waren alle Spieler und nicht zuletzt die beiden Trainer sichtlich zufrieden mit der Trainingseinheit der jungen Mannschaft.

Trainer Dominik Haußner resümiert nach dem Training: „Wir hatten mit der ersten Trainingseinheit einen gelungenen Einstand in die Saisonvorbereitung, zunächst geht es um das gegenseitige Kennenlernen und einen gemeinsamen Teamspirit. Jetzt gilt es die Zeit zu nutzen und sich auf eine erfolgreiche Bayernligasaison vorzubereiten.“

Auch Ralph Stefan in seiner Doppelfunktion als Vorstand und Teammanager der 1. Mannschaft sah dies ähnlich: „Der Auftakt ist gelungen. Für die erste Einheit war schon viel Tempo im Training. Man spürt, dass alle heiß sind auf die neue Saison.“

Im Anschluss an das gelungene Training hatten die Mittglieder des traditionsreichen und treuen Fanclubs des 1.SC Feucht noch die Gelegenheit die neuen Spieler kennenzulernen.