U13 Förderligateam gewinnt Tests gegen SpVgg Hof und FC Coburg

U13: Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Vorbereitung

Nach dem 0:3 Auswärtserfolg des vergangenen Wochenendes bei der SpVgg Bayern Hof stand heute das 2. Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen den FC Coburg an.
Mit einem Doppelschlag konnte man früh im Spiel mit 2:0 in Führung gehen. Coburg konnte per direkt verwandelter Ecke auf 2:1 verkürzen, doch noch vor dem Halbzeitpfiff wurde der alte Abstand mit dem 3:1 nach Halbfeldfreistoss wieder hergestellt. In der zweiten Halbzeit hatte man zwar noch einige sehr gute Chancen, war aber zu hektisch oder zu wenig konsequent vor dem gegnerischen Tor, weswegen das 3:1 auch der Endstand sein sollte.
Eine vor allem defensiv sehr reife Leistung der Mannschaft, es wurde aus dem Spiel im Grunde genommen nichts zugelassen wohingegen wir immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners kamen, wodurch das Ergebnis so auch verdient war.