U13 Pokaldrama gegen 1.FCN U13 mit 3:2 gewonnen – der SC ist stolz auf Euch!

Am Mittwochabend empfing unsere U13 die Jahrgangsgleichen des 1. FC Nürnberg, seines Zeichens Tabellenführer der BuLi NLZ Förderliga, die einzigen Punktverluste hatten sie bei einem 2:2 beim FC Bayern München und bei einer Niederlage gegen Unterhaching.

Mit großem Respekt, aber absolut furchtlos gingen unsere Jungs ins Spiel, und brannten ein absolutes Feuerwerk ab. Von Anfang an hatte der Club-Nachwuchs Probleme mit unserem aggressiven Pressing, und so zwang man den Gegnern zu Fehlern, die zum 2:0 Halbzeitstand führte. Auch defensiv stand man weitgehend gut, sodass das auch durchaus als verdient bezeichnet werden darf.

Nach der Pause machten die Jungs da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten, und so stand es schnell sensationell 3:0.

In der Schlussphase erhöhte der Club durch viele lange Bälle auf die groß gewachsenen Stürmer den Druck und konnte durch 2 Kopfballtore noch auf

3:2 stellen. Nach etwas Zittern zum Schluss pfiff der Schiedsrichter endlich ab, und die Jungs feierten sich zurecht.

Eine sensationelle Leistung, die alle Zuschauer, Eltern und Trainer heute stolz gemacht hat.