U9 und U8 starten mit Kantersiegen

Die neue U9-Mannschaft des SC Feucht startete am Samstag mit einem 12:0 gegen Heroldsberg in die Saison. Damit bestätigten die jungen Nachwuchskicker des SC ihre gute Form, die sie bei sechs Turniersiegen bewiesen hatten.

Nachdem die Generalprobe trotz eines 7:3 in Burgfarrnbach etwas holprig verlaufen war, zeigte sich die Mannschaft gegen Heroldsberg von der ersten Minute an hellwach, spielfreudig und treffsicher. Schon zur Pause war die Partie beim Stande von 6:0 entschieden. Doch die Gastgeber ließen nicht nach und sorgten in der zweiten Halbzeit dank vieler schöner Angriffe für einen zweistelligen Erfolg.

Die Spieler des Kaders, die zuletzt nicht oft zum Zug gekommen waren, füllten dann am Montag den U-8-Kader auf. Eine gemischte Truppe gewann beim ASC Boxdorf 2 mit 16:0.

Am kommenden Wochenende geht’s für die U9 nach Laufamholz, die U8 empfängt Worzeldorf 2.