Unsere Jungs als Einlaufeskorte beim 1.FC Nürnberg.

Gleich am Donnerstag nach dem Punktspiel stand dann ein ganz anderes und besonderes Event im Terminkalender der E1.

Vor einigen Wochen hatten wir uns beim 1.FC Nürnberg beworben um mit den Profis der 2.Bundesliga ins Stadion einzulaufen.

Was wir nicht für möglich gehalten hatten wurde auf einmal wahr,wir bekamen die Zusage bei der Partie gegen den VFL Bochum einzulaufen.

Völlig aufgeregt trafen sich alle 12 Jungs 18.45 Uhr vor dem Stadion und wartet gespannt was da jetzt kommen würde.

Mit welcher Mannschaft wir einlaufen würden wird erst im Tunnel ausgelost,um so größer war die Spannung.

Wir durften gleich als erstes die Ordner am Eingang passieren um uns die Einweisung anzuhören und uns für das Ereignis umzuziehen.

Die Nervosität war allen Kinder nun anzumerken nachdem wir alle Trikot,Hose und Stutzen angezogen hatten.

Ein Spieler von jeder Mannschaft durfte dann auch noch auf der Trainerbank ein kurzes Interview geben welches auf der Videoleinwand zu sehen war.

Die Jungs schauten im Innenraum den Profis beim aufwärmen zu und machten noch ein paar Bilder.

20.30 Uhr war es dann soweit……Spannung mit wem kommen sie raus.

Puh ,zum Glück mit der richtigen Mannschaft….jedes unsere Kinder hatte einen Clubspieler an der Hand und einer lief mit dem Schiri ein.

21872 Zuschauer,zu sehen im Fernsehen bei Sky und restlos glücklich trafen die Jungs dann nach dem Umziehen (Die Sachen durften wir dann zum Glück auch noch behalten)bei den mitgekommenen Eltern im Block ein,schauten sich das Spiel noch fertig an und bejubelten ein 3:1 Sieg.

Glück haben wir unserem Club wohl auch noch gebracht…..