Wichtiger Sieg des 1.SC Feucht beim Baiersdorfer SV

Der 1.SC Feucht setzte sich am Montagabend im Pokalspiel gegen den Baiersdorfer SV mit einem nervenaufreibenden Elfmeterkrimi durch und ist im Pokal eine Runde weiter.

Bei unangenehmen Fußballbedingungen, mit Regen und Sturmböen gastierte die Mannschaft aus Feucht beim Landesligisten aus Baiersdorf. Unsere, als Favorit angereiste Mannschaft bemühte sich von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen und die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen auch in diesem Spiel auf den Rasen zu bringen. Trotz teilweise ansehnlicher Kombinationen, die die Mannschaft an den Strafraum des Gegners führten, gelang es aber unseren Spielern zu wenig entscheidende Akzente zu setzen. Schnelle Ballverluste im Mittelfeld gaben dem Gegner oft die Gelegenheit gefährlich vor dem Tor des 1.SC Feucht aufzutauchen. So stand es auch nach 90 Minuten noch Null zu Null.

Nun begann der eigentliche Krimi des Abends. Es bedurfte zehn Paarung und letztlich vier gehaltenen Elfmetern damit Feucht diese Partie gewann. Dabei sah es zeitweise nicht gut aus und die Jungs aus Feucht standen kurz vor dem Abgrund. Mit dem letzten Willen am Fuß, der glücklichen Hand des Torwarts und einer tollen Mannschaftsmoral entschieden sie das Elfmeterschießen in Baiersdorf letztlich nicht unverdient für sich.

Gratulation an die Mannschaft.